Die FF Niederwölz hielt im Gasthaus Kirchenwirt die Wehrversammlung ab. HBI Dieter Horn konnte dazu auch Bereichskommandant LFR Helmut Vasold, Bürgermeister Albert Brunner, ABI Walter Stöckl, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine und Fahrzeugpatinnen, neben den Kameradinnen und Kameraden begrüßen. In einer kurzen Videobilderschau wurde Rückblick auf die Übungen und Einsätze, sowie weiteren Tätigkeiten gehalten. Die FF Niederwölz hat derzeit eine Gesamtstärke von 71 Mitgliedern, davon sind 9 in der Jugendgruppe, 5 in Reserve und 57 aktive Feuerwehrfrauen und Männer. Im vergangenen Jahr konnten 5 Mitglieder von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen werden. Aus dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten und der einzelnen Beauftragten ging hervor, dass die FF Niederwölz zu insgesamt 42 Einsätzen gerufen wurde. Neben den Einsätzen wurden auch 37 Übungen durchgeführt, wobei die Teilnahme an der KHD Übung im Raum Oberes Murtal und die Abschnittsübung beim Maxlaunmarkt hervorgehoben wurden. Da der Mannschaftsbus bereits in die Jahre gekommen ist, wurde der Ankauf eines neuen Mannschaftsbusses beschlossen. Dieser wird mit einer Sammelbestellung des Bereiches Murau gekauft und sollte im Herbst 2023 bzw. Anfang 2024 geliefert werden. Mit besonderem Stolz verwies der Kommandant auf die starke Jugendgruppe, die derzeit 9 Mitglieder umfasst. Im Rahmen der Wehrversammlung wurde EOBI Rudolf Bacher für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr von LFR Helmut Vasold ausgezeichnet. Kassier Gerald Schreilechner erhielt das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes der Stufe II.

Kategorien: Veranstaltung