Zur 106. Wehrversammlung der FF Niederwölz konnte HBI Dieter Horn im Gasthaus Kirchenwirt, auch Bereichskommandant OBR Hannes Ritzinger, BR Walter Stöckl, Bürgermeister Albert Brunner, die Vereinsobleute der örtlichen Vereine und Ehrenmitglieder, neben den Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Den Reigen der Tätigkeitsberichte eröffnete HBI Dieter Horn mit dem allgemeinen Bericht der FF Niederwölz, die im vergangenen Jahr insgesamt 10.575 Stunden ehrenamtlich leisteten. Die Brandeinsätze hielten sich mit 4 Einsätzen zwar in Grenzen, doch die technischen Einsätze und Hilfeleistungen vermehren sich immer mehr. Auch für die Aus- und Weiterbildung wird viel Zeit investiert und großer Wert gelegt.
Höhepunkt des Berichtsjahres war aber sicherlich der Tag der Einsatzorganisationen der in Zusammenarbeit mit der Gemeinde in Niederwölz stattgefunden hat. Kommandantstellvertreter OBI Manuel Esterl, der auch die Jugend betreut konnte bekannt geben, dass derzeit 12 Mitglieder in der Jugendgruppe der FF Niederwölz tätig sind. HBI Dieter Horn konnte aber auch über verschiedene Anschaffungen im EDV-Bereich, aber auch der Ankauf eines Staplers wurde im Berichtsjahr getätigt. Bürgermeister Albert Brunner dankte in seiner Ansprache den Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsätze und die gute Zusammenarbeit vor allem beim Tag der Einsatzorganisationen. OBR Hannes Ritzinger berichtete kürz über Neuerungen und Änderungen im Landes- und Bereichsfeuerwehr-verband, vor allem über die Änderungen beim Anmeldesystem für die Kurse in der Feuerwehrschule Lebring.
Im Rahmen dieser Wehrversammlung wurden an Clemens Steinbauer und Gernot Glanzer die Abzeichen für die techn. Hilfeleistungsprüfung übergeben.





Text und Bild: EOBM d. V. Walter HORN