Nach einer langen Pause kamen alle Kameraden der Feuerwehr Niederwölz zur 101. ordentlichen Wehrversammlung in der Mehrzweckhalle zusammen. Kommandant HBI Dieter HORN zeigte sich erfreut über die Anwesenheit so vieler Feuerwehrkameraden welche er neben den Ehrengästen begrüßen durfte. Als Ehrengäste wohnten dieser Versammlung unter anderem Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Helmut Vasold, Bürgermeister Albert Brunner, Abschnittbrandinspektor Walter Stöckl die Obleute der örtlichen Vereine sowie die Ehrenmitglieder und Fahrzeugpatinen der Feuerwehr Niederwölz bei. Der Tätigkeitsbericht des Jahres 2021 wurde mit Bildern der verschiedenen Tätigkeiten und Einsätze präsentiert. Das Kommando brachte im Anschluss die Zahlen zum Tätigkeitsbericht vor. So waren im abgelaufenen Jahr 30 Einsätze und 15 Übungen zu absolvieren. Vieles wurde ja durch Corona abgesagt so auch das 100. Jahr Jubiläum. Dafür wurde 2020 begonnen das Rüsthaus zu sanieren und so kam man mit allen anderen Tätigkeiten und Arbeiten im und rund um das Rüsthaus auf 4903 Stunden im Dienste der freiwilligen Feuerwehr. Besonders hervorgehoben wurde die Jugendarbeit, derzeit hat die Jugendgruppe der FF Niederwölz eine Stärke von elf Mitgliedern. Nach der Wehrversammlung wurde zum Rüsthaus marschiert wo einen Frühschoppen, welcher von der kleinen Gruppe des Musikvereines gestaltet, veranstaltete. Im Rahmen dieses Frühschoppen wurden die Kameraden HFM Matthias KOLLER für 25 Jahre, OLM Harald SIMHOFER für 40 Jahre und ELM Karl REGULA für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet. Es wurden auch Carina REINMÜLLER, Janica SCHAFFER und Robert KOLLER angelobt und so in den Aktivdient in der Feuerwehr aufgenommen.

Kategorien: Veranstaltung