Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Niederwölz am Mittwoch, 10. Juni in den frühen Nachmittagsstunden, zur Unterstützung der Feuerwehr Oberwölz alarmiert. Es rückten das RLFA 2000 und der LKWA der Feuerwehr Niederwölz zum Unfallort auf der B 75 (Glattjochstraße) im Gemeindegebiet Oberwölz aus. Zwei PKW`s sind kollidiert, wobei ein PKW der von einer Frau gelenkt wurde auf dem Dach zu liegen kam, der zweite PKW wurde von einem Mann gelenkt und kam auf der Seite zu liegen. Beide Fahrzeuglenker konnten sich nicht aus den Autos befreien und mussten von den Feuerwehren befreit werden. Anschließend wurde die beiden verletzten Personen mittels Rettungshubschrauber „Christophorus 17“ und dem Notarzt des Roten Kreuz Murau in die Krankenhäuser gebracht. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle für die Gute Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Polizei, des Roten Kreuzes, der Besatzung des Christophorus 17 und besonders der Feuerwehr Oberwölz. Den Verletzten Personen wünschen wir alles Gute und baldige Genesung!