Die erste Übung nach der Sommerpause führte die Feuerwehr Niederwölz zum Anwesen der Fam. Schaffer, wo uns ein Garagenbrand erwartete.

Für den Atemschutztrupp war nicht nur der Brand zu löschen, sondern es mussten auch vermisste Personen gesucht und gerettet werden.

Die Mannschaft des LKW-A musste die Versorgung mit Löschwasser aus dem Wölzerbach sicherstellen, dass dieser gerade Hochwasser führte, hielt die Kameraden nicht davon ab, innerhalb kürzester Zeit die Pumpe in Stellung zu bringen und das RLF-A zu speisen.

Ausgearbeitet wurde die Übung von LM Benjamin Schaffer, als Einsatzleiter fungierte OBI Manuel Esterl, beide zeigten sich nach der Übung zufrieden mit den Leistungen der Niederwölzer Florianijünger.

Ein Dank gilt der Fam. Schaffer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

Fotos: OBMdV Walter Horn

Kategorien: Übung