Am Vorabend des Feiertages fand eine Gesamtübung beim Anwesen der Familie Pacher statt. Das Übungsszenario war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit drei vermissten Personen. Die Mannschaft des RLFA baute eine Löschleitung auf während sich ein Trupp mit schweren Atemschutz ausrüstete. Die Mannschaft des LKWA baute eine Zubringleitung zum RLFA auf und stellte danach eine Löschleitung her. Zum Schutz des Nachbarobjektes wurde ein Hydroschild in Betrieb genommen. Die vermissten Personen konnten rasch vom Atemschutztrupp über ein Tor gerettet werden.

Für die Vorbereitung dieser Übung war OBI Manuel Esterl verantwortlich. Herzlichen Dank an die Familie Pacher das wir auf ihrem Anwesen üben durften und für die Verpflegung im Anschluss.

Kategorien: Übung