Der Stall und das Heu- bzw. Strohlager am Anwesen der Fam. Koller vlg. Stinglbauer stand in Flammen, 3 Personen galten als vermisst, eine Herausforderung für den eingesetzten Atemschutztrupp. Nachdem die Wasserversorgung vom Wölzerbach aufgebaut wurde und der Atemschutztrupp seine Arbeit aufgenommen hat, wurde die Gelegenheit genutzt, um die neu zur Feuerwehr beigetretene Florianijüngerinnen mit Geräten wie dem Hydroschild vertraut zu machen. Ebenso musste von ihnen eine Möglichkeit geschaffen werden, die verletzten Personen vom Heuboden über eine Leiter in Sicherheit zu bringen. Die obligatorische und wichtige Nachbesprechung hat gezeigt, dass die Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Übungsverantwortlichen abgearbeitet wurden.

Die FF Niederwölz bedankt sich bei der Fam. Koller für die Möglichkeit, das Wirtschaftsgebäude zu beüben sowie bei Altbürgermeister Walter Koller für die Einladung.

Kategorien: Übung