Am 02.11.2023 wurden die Kameraden der FF Niederwölz um 12:31 Uhr gemeinsam mit der FF Scheifling zu einem Brand einer elektrischen Anlage nach Scheifling alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Produktionsbetrieb war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen, weswegen sich die Mitglieder der FF Niederwölz mit schwerem Atemschutz ausrüsteten. Dieser wurde zum Glück nicht benötigt, da die FF Scheifling unter der Einsatzleitung von HBI Josef Wind den Brand bereits unter Kontrolle bringen und größtenteils schon löschen konnte. Nach knapp 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
‚FF Scheifling mit RLFA 2000, LKWA und 16 Mann
FF Niederwölz mit RLFA 2000, LKWA und 14 Mann
Polizei
Rotes Kreuz

Ein Dank gilt den eingesetzten Kameraden und der FF Scheifling für die gute Zusammenarbeit

Text und Fotos: OBI Manuel Esterl

Kategorien: Einsatz