Zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 musste die FF Niederwölz in den Mittagsstunden des 4. Mai ausrücken. Ein PKW und ein Kleintransporter waren touchiert, wobei die beiden Lenker und der Beifahrer des Transporters verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsteams ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Unsere Aufgabe bestand darin bei der Fahrzeugbergung die Sicherungsmaßnahmen durchzuführen. In weiterer Folge unterstützen wir noch bei den Aufräumarbeiten damit die Straße wieder frei passierbar ist. Die B 96 musste vorübergehend zur Gänze gesperrt werden.

Eingesetzt waren das ÖRK Murau die Polizei Scheifling, Pressedienst BFV Murau und die Feuerwehr Niederwölz mit RLFA 2000, LKWA mit insgesamt 11 Mann. Die Feuerwehr Scheifling rückte auch aus konnte jedoch noch während der Anfahrt storniert werden. Einsatzleiter der Feuerwehr Niederwölz war OBM Alexander FRITZ.