Am 24.01.2021 heulten am späten Nachmittag die Sirenen in Oberwölz und Niederwölz, Grund dafür war ein vermeintlicher Zimmerbrand in Oberwölz. Das Alarmstichwort B05-Zimmerbrand sieht vor das zur örtlich zuständigen Feuerwehr Oberwölz auch wir als Unterstützung mit alarmiert werden um bei einem Einsatz mittels Atemschutz den Rettungstrupp zu stellen. Auf der Anfahrt kam dann die Entwarnung das unser Einsatz nicht mehr erforderlich sei und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Oberwölz und auf Anfahrt befanden sich die Feuerwehr Niederwölz mit RLFA 2000, LKWA, ELF und MTFA mit insgesamt 21 Mann. Einsatzleiter der Feuerwehr Niederwölz war HBI Dieter Horn.

Der Einsatz bzw. die Anfahrt zur Einsatzörtlichkeit wurde unter Einhaltung der COVID-19 Schutzmaßnahmen durchgeführt.