104. Wehrversammlung der FF Niederwölz

Zur 104. Wehrversammlung der FF Niederwölz im Gasthaus Kirchenwirt konnte HBI Dieter Horn neben den Mitgliedern der Feuerwehr auch BR Walter Stöckl, Vizebürgermeister Christian Rieger, HBI Alexander Brunner, AI Christian Göttfried, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine und auch Fahrzeugpatinen begrüßen. Der Tätigkeitsbericht war auch diesmal von vielen Einsätzen und Übungen, sowie Hilfeleistungen geprägt. In 35 Einsätzen, davon 3 Brandeinsätze wurden von den Kameraden der FF Niederwölz 1084 Stunden aufgebracht. Der Stromausfall Anfang Dezember war auch für die Feuerwehr eine Herausforderung, da es galt auch die Pumpstationen der Abwasserentsorgung, bzw. die Wasserversorgung sicher zu stellen. Erfreulich in der FF Niederwölz ist die Feuerwehrjugend, die derzeit einen Mitgliederstand von 14 jungen „Florianis“ hat. HBI Dieter Horn dankte seinem Stellvertreter OBI Manuel Esterl und Bastian Döller für die Jugendarbeit. Im Rahmen dieser Wehrversammlung wurden Dominik Hendel und Gerald Uher für 25-jährige Tätigkeit im Rettungs- und Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Kategorien: Veranstaltung