Am Samstag, dem 28. Oktober 2023, fand in Katsch an der Mur der Bereichsfunkbewerb der Bereiche Murau und Judenburg statt! Unter der Leitung von Bewerbsleiter HBI Günther Theisbacher stellten sich 79 Teilnehmer dem Bewerterstab, bestehend aus Kameraden aus Judenburg und Murau!

In diesem Bewerb geht es darum, die Grundlagen des Funk- und Kommunikationswesens, wie das Verfassen einer Einsatzsofortmeldung, eines Lagezettels, etc. in einer gewissen Zeit abzuarbeiten! Für diese Aufgaben wird den Bewerbern ein Einsatz zugeteilt, welchen sie vom Anfang bis zum Ende durcharbeiten müssen!!

Hier stellten sich die Kameraden FM Maximilian Horn und FM Valentina Kollau dem fachkundigen Bewerterstab und konnten sich dabei beim Pokalbewerb in Bronze auf dem 9. und 10. Platz positionieren!

Wir gratulieren den beiden Kameraden zu ihren Leistungen!!