Am Sonntag, dem 18.06.2023, fand in Weißkirchen der Bereichsjugendleistungsbewerb der Bereiche Murau, Judenburg, Knittelfeld und Leoben statt. An diesem Bewerb nahmen auch alle elf Jugendlichen der Feuerwehr Niederwölz teil.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend 1 nahmen in den verschiedenen Stufen des Bewerbsspieles teil! Gabriel Hendel und Killian Ausweger bildeten das erste Team, das zweite Emily Pfeifenberger und Alexander Esser. Diese beiden Teams stellten sich der Herausforderung des Bewerbsspieles in Bronze, welche sie bravourös meistern konnten! Das Team Alexander Esser und Lukas Kochgruber absolvierten das Bewerbsspiel in Silber, ebenfalls mit einer sehr guten Leistung!

Die Jugendlichen der Feuerwehrjugend 2 traten gemeinsam mit der Feuerwehr Oberwölz beim Jugendleistungsbewerb in Silber an! David Sackl, Alina Reiter, Raphael Fritz, Daniel Esser, Fabian Kochgruber und Alexander Horn lieferten eine super Leistung ab und meisterten die Aufgabenstellung mit Leichtigkeit!

Bei strahlendem Sonnenschein fand im Anschluss die Schlusskundgebung statt, bei der die gemischte Bewerbsgruppe Oberwölz/Niederwölz den Pokal für den 3. Platz in der Silberwertung des Bereiches Murau entgegennehmen durfte!

Nun heißt es für die Jugendlichen noch den Feinschliff für den Landesleistungsbewerb in Voitsberg holen und auch hier wieder eine gute Leistung abzuliefern!

Wir sind sehr stolz auf unsere Feuerwehrjugend und möchten ihnen auf diesem Wege noch einmal gratulieren!!

Text und Fotos: OBI Manuel Esterl

Kategorien: Allgemein