Die Gruppe 3 der FF Niederwölz hat sich am 12. August getroffen um ihre Monatsübung mit dem Thema SEM09 – Arbeiten nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuhalten.

Vorbereitet vom Gruppenverantwortlichen, BMdF Harald Reiter, fanden 8 Mitglieder einen verunfallten PKW mit zwei eingeklemmten Personen vor. Bevor verschiedene Möglichkeiten zur Rettung der verunfallten Personen probiert und geübt wurden, musste natürlich die Unfallstelle abgesichert werden und die für die Rettung notwendigen Werkzeuge aus dem RLF-A entnommen und auf dem Technikplatz in Stellung gebracht werden.

Die Gruppenübung bot allen eingesetzten Mitgliedern der FF Niederwölz die Möglichkeit, die Handgriffe für den Ernstfall zu erlernen und zu festigen.

Fotos: FM Valentina Kollau

Kategorien: Übung