Am 12.02.2022 wurde in der Feuerwehr Niederwölz unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln die 102. ordentliche Wehrversammlung sowie die turnusmäßigen Wahlen in der Mehrzweckhalle abgehalten. Kommandant HBI Dieter HORN konnte zu dieser Versammlung neben den Vereinsobleuten der örtlichen Vereine, ABI Walter STÖCKL, Bgm Albert BRUNNER und Pfarrer Ciprian SASCAU begrüßen. Im Jahresbericht, welcher vom Kommandanten und den Einzelnen Sachbeauftragten dargelegt wurde, konnte eine Gesamtstundenanzahl von 4984 Stunden präsentiert werden. Diese wurden von den 51 Aktiven Mitglieder, den 8 Ehrenmitgliedern bzw. Mitgliedern außer Dienst und den 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend geleistet. 2021 wurden 33 Einsätze abgearbeitet. Zu den größeren Einsätzen zählten mehrere Verkehrsunfälle auf der B96, Unwettereinsätze und ein Zimmerbrand im Ortsgebiet. Nach den Berichten wurde die Versammlung unterbrochen und die Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter von ABI STÖCKL Walter abgehalten. Der bisherige Kommandant HBI Dieter HORN stellte sich der Wiederwahl als Kommandant Stellvertreter stellte sich LM Manuel ESTERL der Wahl. Beide wurden von der Mannschaft in die jeweiligen Ämter wieder bzw. neu gewählt. Dem scheidenden Kommandanten Stellvertreter OBI Dominik HENDEL wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen und ein Geschenkkorb überreicht.

Kategorien: Veranstaltung