Auf der B 96 im Kreuzungsbereich östlich von Niederwölz mit der B 75 ereignete sich in den späten Nachmittagsstunden ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW kollidierten. Die Feuerwehr Niederwölz rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann aus, da vorerst angenommen wurde, dass ein Fahrzeuglenker aus dem Wrack zu schneiden ist, dies war jedoch nicht notwendig. Nach der ärztlichen Versorgung wurden die beiden Verletzten in das Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr und die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Scheifling brachten die Fahrzeugwracks von der Straße und säuberten die Fahrbahn auch mittels Ölbindemittel.

Einsatzleiter: OBM Alexander FRITZ Eingesetzt waren: FF Niederwölz mit RLFA 2000 und LKWA mit 15 Mann, Polizei und Rotes Kreuz

Kategorien: Einsatz